Aktuelles und Termine

Weihnachtsfeier 2022

Thementag Demenz

Aufgrund der derzeitigen Situation findet dieses Jahr der alljährliche Thementag Demenz digital statt. Alle weiteren Informationen erhalten Sie auf der Internetseite der Demenzfachstelle Vogtland www.demenz-vogtland.de.

Schauen Sie doch einfach mal vorbei.

wir wünschen allen Mitgliedern eine besinnliche Weihnachtszeit im kreise der familie und einen guten rutsch ins neue jahr.

Bleiben oder werden sie bitte wieder gesund.

5-jähriges Vereinsjubiläum

Am 24.09.2020 begehen wir unser 5-jähriges Vereinsjubiläum.
Wir blicken auf eine sehr schwierige Startphase zurück. Mit der Einstellung einer Bürokraft im April 2017 hatten wir endlich eine Basis geschaffen und alle Fäden verliefen durch eine Hand. Am Anfang des Jahres 2017 zählten wir 17 Mitglieder und konnten uns durch verschiedene Werbeaktionen und Märkte, aber vorallem durch Mund-zu-Mund Propaganda, bekannter machen und können heute auf eine Mitgliederzahl von fast 80 Mitgliedern stolz sein.
Dennoch benötigen wir noch weitere Mitglieder um weiter aktiv werden zu können. Also kommen Sie zu uns und gehen mit uns GEMEINSAM NEUE WEGE.

Wir möchten uns auch auf diesem Wege bei allen Unterstützern, Spendengebern und vorallem bei unseren fleißigen Mitgliedern bedanken und hoffen auf weitere mindestens 5 gemeinsame Jahre.

VIELEN HERZLICHEN DANK.

Aus betrieblichen Gründen bleibt unser Büro am 25.06.2020 geschlossen.

In dringenden Fällen sind wir über unser Vereinshandy (0176 88165257) zu erreichen.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Auf Grund der coronapandemie bleibt unser Büro vorübergehend für den publikumsverkehr geschlossen

selbstverständlich sind wir telefonisch und per email wie gewohnt zu erreichen.

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest im kreise der familie und freunde und einen guten rutsch ins neue jahr und bleiben sie vorallem gesund.

Adorfer Weihnachtsmarkt 14./15.12.2019

Am 14.12.2019 öffnet wieder der Adorfer Weihnachtsmarkt und wir sind wieder mit leckeren Pilzpuffern und Pilzpfanne auf dem Adorfer Markt dabei.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei und probieren Sie.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Thementag „Leben mit Demenz“

Am 15.11.2019 findet in Adorf in der Zentralschule der Thementag Demenz statt.

Wir freuen uns, Sie begrüßen zu dürfen.

ACHTUNG: DER VERANSTALTUNGSRAUM IST NICHT  BARRIEREFREI!!!!

Stadt-und Gewerbefest Adorf 

Am 14.09.2019 findet auf dem Markt in Adorf wieder das Stadt-und Gewerbefest statt und wir sind wieder mit einem Verkaufs-und Informationsstand vertreten.

Besuchen Sie uns und lassen sich wieder die leckeren Pilzpuffer und die leckere Pilzpfanne schmecken.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

NEUES ANGEBOT

Ab September 2019 gibt es für alle Seniorinnen und Senioren ein neues Angebot.
Jeden 1.Freitag im Monat von 15.30 – 17.00 Uhr findet ein

OFFENER SENIORENTREFF

im Mehrgenerationenhaus in der Schillerstraße 23 statt.

Über eine zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen.

Spendenübergabe 18.06.2019 auf dem Gelände des Bahnbetriebswerkes

Dieses Jahr ist ein sehr erfolgreiches Jahr für unseren noch jungen Verein. Wir wurden vom Trabi-Tour-Sachsen e.V. ausgewählt und erhalten am 18.06.2019 eine Spende. Die Spendenübergabe erfolgt am 18.06.2019 um 09.30 Uhr auf dem Gelände des Bahnbetriebswerks.

Im Zuge der diesjährigen Trabi-Tour werden unter anderem mehrere Trabanten auf dem Bahnbetríebsgelände  vorfahren und sich dort präsentieren.

1.Social Award des Rotary Club Vogtland Schloss Voigtsberg

Das Neue Jahr hat für unseren Verein mit einer sehr guten Nachricht begonnen. Wir erhielten vom Rotary Club Vogtland Schloss Voigtsberg die erfreuliche Nachricht, dass wir zu den Preisträgern des erstmals ausgeschriebenen Preises, für den wir uns im Oktober letzten Jahres beworben haben, gehören. Am 13.02.2019 stellten wir dann unseren Verein im Rahmen eines Clubmeetings den Mitgliedern des Rotary Club Vogtland Schloss Voigtsberg vor. Am 27.03.2019 ist dann die große Preisverleihung im Landratsamt des Vogtlandkreises.

Wir wünschen allen eine besinnliche und erholsame Weihnachtszeit im Kreise der Familie und einen Guten Rutsch in Neue Jahr.

Wir freuen uns sehr, auch im kommenden Jahr wieder schöne Stunden mit unseren Mitgliedern verbringen zu können und hoffen auch im Jahr 2019 auf einen Mitgliederzuwachs.

Bleiben Sie alle gesund und starten mit uns gemeinsam in ein hoffentlich erfolgreiches Neues Jahr.

Weihnachtsmarkt 15./16.12.2018

Auch in diesem Jahr sind wir wieder mit einem Verkaufsstand auf dem Weihnachtsmarkt vertreten. Besuchen Sie uns und probieren Sie leckere Pilzpuffer und/oder Pilzpfanne.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ausweitung unseres Wirkungskreises auf die Region um Oelsnitz/V. und Falkenstein

Seit Anfang des Jahres tragen wir uns mit dem Gedanken unsere Hilfsangebote auch den hilfsbedürftigen Bewohnern von Oelsnitz/V. und Falkenstein anzubieten. Leider war dies nicht so ganz einfach.
Im letzten Quartal des Jahres war es endlich soweit und es wurden die ersten Gespräche mit den zuständigen Bürgermeistern geführt.

Im November erfolgte dann in den jeweiligen Städten eine öffentliche Informationsveranstaltung.

Wir hoffen auf einen regen Mitgliederzuwachs in diesen Regionen.

1.SOCIAL AWARD des Rotary Club Vogtland Schloss Voigtsberg

Unter dem Motto „Wo sind die heimlichen Helden des Vogtlandes“ möchte der Rotary Club Vogtland Schloss Voigtsberg engagierte Menschen und Institutionen in der Region würdigen und wir bewerben uns für die Auszeichnung.

SOMMERFERIEN – URLAUBSZEIT

IN DER ZEIT VOM 02.07.2018 – 15.07.2018 BLEIBT UNSER BÜRO WEGEN URLAUB GESCHLOSSEN. IN DRINGENDEN FÄLLEN SIND WIR ÜBER UNSER VEREINSHANDY UNTER DER TELEFONNUMMER: 0176 88165257 ZU ERREICHEN.

AM 17.07.2018 SIND WIR WIEDER WIE GEWOHNT FÜR SIE ERREICHBAR.

HILFE FÜR DIE VOM HOCHWASSER GESCHÄDIGTEN IN ADORF

Wie schon in der Presse berichtet wurde, hat das Unwetter Ende Mai 2018 und das damit verbundene Hochwasser in Adorf und Umgebung große Schäden angerichtet. Wir als Kontakt-und Informationsstelle für Nachbarschaftshilfe im Vogtland möchten auch unseren Beitrag dazu leisten und den Geschädigten in Adorf unter die Arme greifen und haben dazu unter folgendem Link eine Spendenaktion ins Leben gerufen und würden  sehr dankbar sein, wenn uns viele Spender dabei unterstützen.

http://www.betterplace.org/de/projects/62723-hilfe-fur-hochwassergeschadigte-in-adorf-vogtl

Wir bedanken uns schon einmal im Voraus bei allen Spendern!!!!!!

Handwerker-und Trödelmarkt am 09.06.2018

Auch dieses Jahr sind wir, die Seniorengemeinschaft „Oberes Vogtland“e.V. mit einem Verkaufs-und Informationsstand auf dem Adorfer Markt gegenüber vom Rathaus vertreten. Besuchen Sie uns und lassen sich eine unserer leckeren Fischsemmeln schmecken.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

WIR SIND DABEI!!!!

am 25.05.2018 findet weltweit der „Tag der Nachbarn“ statt und wir feiern mit.
Wir laden alle „Nachbarn“ – junge Familien, Senioren und Singles zu einem lockeren Kennenlernen und Beisammensein ein.

WO?          Schillerstraße 23 08626 Adorf
Wann?       25.05.2018 von 14 – 17 Uhr

Das Kiezcafé hat selbstverständlich für Sie geöffnet und für Spiel und Spass für unsere Kleinen ist gesorgt.

Ausfahrt nach Saalburg am 28.05.2018

Am 28.05.2018 steht unsere nächste Vereinsausfahrt mit Schimmer-Tours auf dem Terminkalender. Wir wollen gemeinsam mit unseren Mitgliedern eine Fahrt nach Saalburg durchführen und dort eine Schifffahrt machen.
Wir hoffen auf eine rege Teilnahme und natürlich schönes Wetter.

Wir wünschen unseren Mitgliedern bis dahin alles Gute.

Jährliche Mitgliederversammlung 2018

Unsere jährliche Mitgliederversammlung findet am 09.03.2018 um 15.00 Uhr statt.
Wir laden unsere Mitglieder recht herzlich dazu ein und hoffen auf ein zahlreiches Erscheinen.

Urlaub Winterferien

Auf Grund von Urlaub ist in der Zeit vom 12.02. – 25.02.2018 unser Büro zu folgenden Zeiten besetzt:

  • Dienstag 13.02.2018 von 16 – 18 Uhr
  • Donnerstag 22.02.2018 von 10 – 12 Uhr

Wir wünschen allen einen Guten Rutsch in Neue Jahr und freuen uns auf weitere Mitglieder im Neuen Jahr. Wir bedanken uns für das Vertrauen und die geleisteten Stunden im Jahr 2017 und hoffen auf eine ebenso gelungene Zusammenarbeit im kommenden Jahr.